Berichte zum Start unseres weiblichen Nachwuchses in die Hallensaison 2009/2010.

28.12.2009

Der Start unseres weiblichen Nachwuchses in der Spielgemeinschaft mit HTC Neunkirchen und PST Trier in die Hallenrunde 2009/2010


22.11.09
Weibliche Jugend B Oberliga


Wie erwartet gab es im Auftaktspiel eine Niederlage. Wir verloren 2:7 gegen Meisterschaftsfavoriten TG Frankenthal. Danach folgte ein Spiel, bei dem wir wieder kläglich vor dem gegnerischen Tor versagten. Am Ende lautete der Endstand gegen den HC Speyer 1:2. Zum Abschluss trafen wir auf den TFC Ludwigshafen, den wir mit 7:2 besiegten. Am zweiten Spieltag müssen wir viele Punkte einfahren, sonst landen wir in der Platzierungsrunde.

Vom 1.FCK spielten M. Mai und Y. Zurke mit.


28.11.09
Weibliche Jugend A Verbandsliga


Und täglich grüßt das Murmeltier, wäre nur unsere Chancenauswertung besser, aber so reichte es im ersten Spiel nur zu einem 3:3 gegen VfL Bad Kreuznach. Im darauf folgenden Spiel klappte es besser und wir gewannen 5:2 gegen die Koblenzer Gastgeber. Da unser dritter Gegner, TSV Schott Mainz 2, abgesagt hatte, bekamen wir hier einen weiteren 3:0 Wertungserfolg.
Mal sehen, was in der Rückrunde möglich ist. Vielleicht sammeln wir ja noch einen Verbandsligameistertitel ein.

Vom 1.FCK spielten C. Di Fede und J. Schneider mit.


29.11.09
Weibliche Jugend B Verbandsliga


Beeindruckende Leistung unserer zweiten Mannschaft. Gegen die TSG Kaiserslautern gewannen wir 2:0. Anschließend besiegten wir die zweite Mannschaft von TSV Schott Mainz mit 4:0. Im letzten Spiel gegen den Dürkheimer HC gewannen wir 3:0.
Damit sind wir Tabellenführer und werden am Rückrundenspieltag alles geben, um diese zu verteidigen.

Vom 1.FCK spielten J. Jansong, M. Mai und Y. Zurke mit.


05.12.09
Mädchen A Oberliga


Schon im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft, wo wir hin wollen. 5:1 lautete das Endergebnis gegen den Kreuznacher HC. Danach folgte ein klares 8:0 gegen TV Alzey. Zum Abschluss ging es gegen die starke Mainzer Mannschaft. Bei diesem Spiel wurden uns die Grenzen aufgezeigt und wir verloren 2:3. Wir müssen in der Rückrunde alles geben, um einen der begehrten Endrundenplätze zu erlangen.

Vom 1.FCK spielten J. Jansong, H. Schulze und Y. Zurke mit.


06.12.09
Mädchen B Verbandsliga


Furios die Ergebnisse, die wir beim TV Saarlouis einfuhren. 11:1 gegen die TSG Kaiserslautern. 3:1 gegen die zweite Mannschaft des Dürkheimer HC. 8:1 gegen Saar 05 Saarbrücken und im letzten Spiel gegen die Gastgeber 14:0. Klarer Tabellenführer und auf dem Weg zur Endrunde.

Vom 1.FCK spielten F. Günther, C. Reincke, H. Schulze, J. Steinmüller und C. Wiegand mit.


12.12.09
Mädchen A Verbandsliga


Endlich durften wir auch mal in Kaiserslautern ran, Gastgeber TSG Kaiserslautern war auch gleich der erste Gegner. Leider erreichten wir nur ein mageres 4:0 (Halbzeit 3:0), weil diese Mischmannschaft aus 3 Trierer, 6 Neunkirchener und 4 Lauterer Mädels nie zusammentrainierte. Das merkte man auch im zweiten Spiel gegen TFC Ludwigshafen. Hier schafften wir trotz allem einen 2:1 Sieg (Halbzeit 1:0) und sind damit auf jeden Fall mal oben dabei.

Vom 1.FCK spielten J. Jutzy, S. Krispin, C. Reincke und H. Schulze mit.



Stefan Schletz
1. FCK Hockey




© 2017 1.FCK Hockey