Hockey Eltern

Mit Unterstützung durch unsere Hockey-Eltern gelingt es uns, den Trainings- und Spielbetrieb sowie das Vereinsleben effizienter zu organisieren und zu koordinieren sowie viel Spaß im Vereinsleben zu haben.


Fahrgemeinschaften

Die Eltern bilden z.B. Fahrgemeinschaften, um die Kinder zum Hockey-Training, zu Punktspielen oder zu Turnieren zu fahren. Sie unterstützen unsere Mannschaften und übernehmen gerne auch mal die Betreuung und Versorgung unserer Spielerinnen und Spieler rund um das Spielfeld.


Catering

Bei Heimspielen bzw. bei Turnieren, die von der 1. FCK Hockey Abteilung organisiert werden - sei es im Sommer auf dem Sportgelände Fröhnerhof oder im Winter in der großen Halle im Schulzentrum-Süd - organisieren die Eltern i.d.R. Essens- und Getränkestände, um für das Wohl von Spielern, Trainern, Betreuern und aller angereisten Gäste zu sorgen.


Redaktion

Wer von den Eltern Lust dazu hat, kann jederzeit gerne auch mal einen Artikel und/oder Spielbericht für die 1. FCK Hockey Homepage und/oder für das offizielle Betze Magazin schreiben, in welchem regelmäßig auch über die Aktivitäten der 1. FCK Hockey Abteilung berichtet wird.


Koordination

Die Koordination zwischen den Hockey-Eltern erfolgte bisher in persönlichen Gesprächen während der Trainingszeiten und Turniere sowie telefonisch (Telefonlisten). Mit unserer neuen Hockey-Homepage wird die Kommunikation unter den Eltern sowie mit den Trainern und dem Abteilungsvorstand erheblich erleichtert, indem für alle Hockey- Eltern, -Mannschaften, -Trainer und die 1. FCK Hockey Abteilungsleitung eigene zugangsgeschützte Diskussionsforen eingerichtet sind, über welche die Koordination online erfolgen kann und in welchen Nachrichten hinterlassen, sich untereinander abgestimmt und frei diskutiert werden kann.


Freude und Spaß

Natürlich ist jegliches Engagement in der 1. FCK Hockey Abteilung freiwillig bzw. ehrenamtlich. Wahrscheinlich macht es gerade auch deshalb allen Beteiligten viel Spaß, sich so für den Hockey-Sport zu engagieren. Die Kinder sehen es natürlich ganz besonders gerne, wenn sich ihre Eltern für ihren Sport interessieren und sich für sie engagieren.


Kontakt

Wer gerne reinschnuppern und mitmachen oder sich zunächst erst einmal informieren möchte, spricht beim Training oder bei Turnieren einfach jemand von den gerade anwesenden Hockey-Eltern an oder schreibt uns eine EMail an

mitmachen@fck-hockey.de


Elternhockey

Übrigens: Viele Hockey-Eltern haben selbst noch nie Hockey gespielt. Einige tragen sich aber mit der Zeit schon mit dem Gedanken, vielleicht demnächst doch mal beim Elternhockey mitzumachen ...
... um einerseits die Grundregeln, die Fachausdrücke und die Grundzüge des vielseitigen Hockeyspiels zu erlernen, vor allem aber, um sich selbst etwas sportlich zu betätigen ... und vielleicht schon beim nächsten Freundschaftsspiel „Eltern - Kinder“ aktiv dabei sein zu können. --> Infos zum Elternhockey




© 2017 1.FCK Hockey