Rückrunden-Spieltage (10.01./18.01.09) und Endrunde der Mädchen A vom 07.02.2009

08.02.2009
Endrunde - Unsere A-Mädchen erreichen Platz 3 in Rheinland-Pfalz/Saar

Am Samstag, den 7.02.09, auf der Endrunde um die RPS-Meisterschaft in Bad Kreuznach erreichten wir einen sensationellen dritten Platz.
Zu Anfang spielten wir gegen Kreuznacher HC und führten sogar schon 2:0, bis 10 Sekunden vor Schluss lagen wir noch mit 2:1 vorne, eh wir uns dann doch mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben mussten.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen TV Alzey. Hier hatten wir mehr Spielanteile, doch scheiterten wir immer wieder an der Torfrau. Endstand 0:0.
Dann trafen wir auf den Favoriten vom Rhein, dem TFC Ludwigshafen. Nach 0:2 in der Halbzeit beendeten wir dieses Match mit 1:4.
Zum Abschluss kreuzten wir unsere Schläger mit der TG aus Frankenthal. Diese waren schon sicher für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert doch schafften wir es mit 1:0 in Führung zu gehen und bis zum Ende zu halten.
Bevor ich unsere einzige Torschützin erwähne, verdient H. Sieren ein dickes Sonderlob, die heute sehr gut hielt. Alle heutigen Tore unserer Mannschaft erzielte L. Neurohr (4 Tore).


18.01.2009 - Rückrunde der Mädchen A Verbandsliga in Neunkirchen

Da wir in der Hinrunde ohne Torerfolg und mit knappen Niederlagen auf dem letzten Platz landeten, hatten wir heute vor, alles besser zu machen. Gleich im ersten Spiel gegen die TSG Kaiserslautern zeigten wir unsere wahren Abwehrqualitäten und beendeten das Spiel 0:0. Im zweiten Spiel gaben wir uns nicht so viel Mühe und kassierten eine unnötig hohe Schlappe gegen die TG Worms (0:7). Danach folgte das Spiel gegen die TG Frankenthal II in dem unsere zweite Mannschaft auch mal zu Torerfolgen kam. Trotzdem konnten wir die zweimalige Führung 1:0 und 2:1 nicht bis zum Ende halten und hatten unser zweites Unentschieden (2:2). Im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft des TFC Ludwigshafen verloren wir dann 1:5.
Unsere Torschützinnen: H. Schulze, S. Frank und L. Baasch jeweils 1 Tor.

Nachträglich wurden alle Spiele des TFC Ludwigshafen II gegen diese gewertet, da Sie Spielerinnen eingesetzt hatten, die sich schon in der Oberliga festgespielt hatten. Damit hatten wir dann den 4. Platz in der Gruppe und sind trotzdem nur für die Platzierungsrunde qualifiziert.


10.01.2009 - Rückrunde der Mädchen A Oberliga in Neunkirchen

Gleich im ersten Spiel nutzten wir unseren Heimvorteil und besiegten die Ersatzgeschwächten Gäste aus Bad Dürkheim mit 6:0. Guter Dinge gingen wir dann in das Spiel gegen die TG Frankenthal. Hier erhielten wir erst mal einen Dämpfer und verloren 1:4 mit teilweise zu vielen Unkonzentriertheiten. Danach verloren wir noch gegen die Favoriten des TFC Ludwigshafen mit 0:2, eh wir dann in der letzten Partie des Tages mit müden Knochen ein mühsames 2:1 gegen die Gäste des HC Speyer erkämpften. Damit ist der dritte Platz gesichert und wir sind zur Endrunde um die Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft qualifiziert.
Unsere Torschützinnen: L. Neurohr - 4 Tore, H. Schulze - 3 Tore, Y. Zurke und J. Jansong jeweils 1 Tor


Stefan Schletz
1. FCK Hockey


© 2017 1.FCK Hockey